Moin, das bin ich...


...Katja Schian.

 

Es gibt mich seit 1980.

Ich habe eine Ausbildung zur Goldschmiedin bei der lieben Almut Bonacker in Bad Salzdetfurth gemacht und danach Metallgestaltung in Hildesheim und Düsseldorf studiert. Seit dem darf ich mich Goldschmiedegesellin und Bachelor of Arts in Design nennen.

Puh... okay. Was gibt es noch zu sagen... ich lebe in und liebe Hamburg seit 2009. Zusammen mit einer sehr guten Freundin haben wir uns 2011 einen großen Traum erfüllt und einen eigenes Ladenatelier im Herzen St. Paulis gegründet: das Vergizzmeinnicht.

Seit November 2019 hat sich die Konstellation, der Name und das Konzept geändert. Zusammen mit Frau Ines habe ich das HEY DU Atelier & Pop Up Store gegründet. Frau Ines und ich stellen in unseren eigenen Werkstätten im HEY DU unsere Produkte her und bieten sie in unserem kleinen, aber gemütlichen Verkaufsraum an. Zusätzlich verkaufen wir noch wunderschöne Produkte von regionalen Labels und bieten auch einen Pop Up Flur als Ausstellungsfläche an. Bei Interesse melde Dich gerne bei uns oder wenn Du in der Nähe bist, komm mal rum!

Neben Frau Ines gibt es noch meine zwei bezaubernden Kinder, die seit Geburt meine täglichen Begleiter in der Werkstatt sind und sich mittlerweile zu kleinen Praktikanten mausern.

Ich liebe meine Arbeit und bin jeden Tag aufs Neue glücklich, sie schon seit mehr als zehn Jahren ausüben zu dürfen. Jetzt aber genug. Falls ihr Fragen oder irgendwelche Anliegen habt, scheut euch nicht mir zu schreiben. Ich freue mich immer über Nachrichten!